Wir lieben und leben den globalen Handel.

Mit überdurchschnittlichem Erfolg realisieren wir Handelsgeschäfte an denen nicht nur unsere Geschäftspartner profitieren, sondern auch globale Märkte sowie Ihre Teilnehmer und Konsumenten.    

Wir agieren branchenübergreifend dort, wo profitable Geschäftspotenziale zu hebeln sind.
Eine Selektion unserer Branchenerfahrung im Überblick:

Verbrauchsgüter des täglichen Bedarfs

 

Bsp.: Export diverser Energy-Getränkemarken in Ländern des mittleren Ostens

Mehr anzeigen

Technologie

 

Bsp.: Import von technischen Innovationen sowie standardisierten Produkten aus asiatischen Schwellen- und Wachstumsländern  

Mehr anzeigen

Pharmazeutika

 

Bsp.: Globaler Distributionspartner europäischer Hersteller von
OTC-Arzneimitteln

Mehr anzeigen

Rohstoffe

 

Bsp.: Lizenzpartner –osteuropäischer Energielieferanten für die Distribution in verschiedenen Ländern

Mehr anzeigen

Textil

 

Bsp.: Import von  Wachstumsmarken aus Italien und der Türkei

Mehr anzeigen

Transportwesen

 

Bsp.: Export von Personen- und Nutzfahrzeugen deutscher Manufaktur nach Asien

Mehr anzeigen

Unser tägliches Ziel ist es das volle Potenzial globaler Märkte gewinnbringend aufzudecken.

Dabei ist es unsere Ambition, hochmargige Geschäfte mit gleichzeitig relativ geringem Risiko zu realisieren. Das kann auch bedeuten, dass wir augenscheinlich lukrative Projektmöglichkeiten nicht eingehen. Uns ist nachhaltiger Erfolg wichtiger als kurzfristige Gewinne, wobei das eine nicht das andere ausschließt. In dem Zusammenhang sprechen unsere Geschäftszahlen eine klare Sprache: gesundes Wachstum mit im Durchschnitt zweistelligen Wachstumsraten in den letzten Quartalen.

Unsere duale Positionierung in einer Handelsbeziehung zum einen als transaktionsorientierter Käufer und Verkäufer, zum anderen aber auch als Vertriebs bzw. Distributionspartner aufzutreten, ermöglicht es uns flexibel auf Geschäftspartner einzugehen und höchstmögliche Synergien in einer Zusammenarbeit aufzudecken.

Unsere Geschäftsbereiche und was Sie von uns erwarten dürfen im Überblick.


Käufer

  • Kauf zu fairen Preisen
  • Zügiger & Sicherer Bezahlvorgang
  • Reibungslose Geschäftsabwicklung
  • Großvolumiges Einkaufsinteresse

Verkäufer

  • Qualitative Transparenz der Ware
  • In der Regel hohe Bestellmengen auf Lager
  • Strukturierte Produktinformationsmaterialien
  • Großvolumiges Verkaufsinteresse

Vertriebs/Distributionspartner

  • Länderexpertise & Infrastruktur
  • Leistungsorientierte Vertragsgestaltung

Wir arbeiten mit höchster Integrität

Geschäftsfeldübergreifend haben wir uns zur vollsten Integrität verpflichtet. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist es uns wichtig, unsere Geschäfte mit absoluter Integrität und Rücksicht gegenüber Mensch, lokaler Wirtschaft und Umwelt durchzuführen. Dabei setzen wir uns kompromisslos hohe Maßstäbe und erwarten gleiches von unseren Geschäftspartnern. Wir adressieren Erfolg durch gute Leistungen und nicht über illegale oder unmoralische Geschäftspraktiken.