Wir sind ein globales Handelsunternehmen mit Weitblick
auf beidseitigem Erfolg.

Erschließen Sie mit uns das branchenübergreifende Potenzial internationaler Märkte

Mit Hauptsitz in Hamburg/Deutschland, und grenzüberschreitend weiteren Standorten, nimmt die exotrading seit über 10 Jahren eine duale Positionierung ein. Zum einen verstehen wir uns in einer Handelsbeziehung als transaktionsorientierten Käufer und Verkäufer, zum anderen aber auch als Vertriebs- bzw. Distributionspartner um gewünschte Märkte auf Basis unserer Erfahrung sowie bestehenden Infrastruktur gewinnbringend für Sie zu erschließen.

Mission

Durch die Kombination unserer globalen Netzwerke, tiefen Marktkenntnissen und der exotrading Prozesslandschaft, eröffnen wir unseren Geschäftspartnern lukrative Geschäftsmöglichkeiten. Dabei handeln wir bedarfsorientiert und grenzüberschreitend dort, wo sich die höchsten Potenziale ergeben. 

Unternehmenswerte

Neben der Übererfüllung von wirtschaftsrelevanten Regularien und der Beachtung von gesetzlichen Vorschriften, glauben wir fest daran, dass primär unsere ehrliche sowie vertrauensvolle Art und Weise des geschäftlichen Miteinanders der Grund für den Erfolg unserer Projekte sind. Daher schätzen wir unsere Unternehmenswerte sehr und lassen uns bei allem was wir denken und tun von denen leiten.

Partnerschaftlich

Bei unseren Geschäften gibt es keine Verlierer. Wir zielen stets auf eine Win-Win Situation zwischen unseren und Ihren Interessen ab.

Leistungsorientierung

Wir überzeugen durch messbare Erfolge. Diese erkennen wir an quantitativen Zahlen und qualitativer Exzellenz.

Enthusiastisch

Uns treibt die Leidenschaft gegenüber unserem Beruf. Wir brennen wie am Tag unserer Gründung für den Erfolg unserer Projekte.

Ethisch korrekt

Abseits von ökonomischen Faktoren, ist uns die Befolgung ethischer Grundsätze sehr wichtig und ein unantastbares Credo! 

Unternehmenskultur

Als international agierendes Unternehmen pflegen wir eine interkulturell offene Atmosphäre, in der jeder Mitarbeiter ein Unternehmer im Unternehmen sein kann. Wir glauben daran, dass frische Köpfe, neue Ideen, das richtige Management und zielorientierte Umsetzung die Treiber für wirtschaftliches Wachstum sind. Wir bauen auf eine weitreichende Feedback-Kultur, wobei wir nicht nur jede Meinung akzeptieren, sondern konstruktiv verwerten um Mehrwert für unsere externen Geschäfte und internen Projekte zu schaffen. 

Um bestmöglich die globalen Märkte in ihrer Komplexität und Vielfältigkeit zu verstehen, beschäftigen wir Mitarbeiter unterschiedlicher Nationalitäten und Altersklassen: Junge Menschen mit innovativen Ansätzen ebenso wie ältere Jahrgänge mit reichhaltigem Erfahrungsschatz und Netzwerk. Dabei zahlen sich flache Hierarchien und das positive Arbeitsklima in unserem Hause für unsere Geschäftspartner aus: Unabhängig ob ein Geschäft zustande kommt oder nicht, steht bei uns das positive Ergebnis unserer Gespräche, der gegenseitige Respekt und Ehrlichkeit an erster Stelle. Wir setzen auf langfristig anhaltende Geschäftsbeziehungen und den stetigen Ausbau unseres Netzwerkes.